Käßmanns Talkshow: Lotto King Karl als Gast

Quelle: Evangelischer Pressedienst (epd), 18.04.2011

Die ehemalige hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann talkt in der Radio-Bremen-Talkshow „3nach9″ am 13. Mai mit einer „Tatort“-Kommissarin, Schauspielern und Musikern. Die einstige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist auf Einladung von Giovanni di Lorenzo als Gastmoderatorin dabei, teilte Radio Bremen mit. Die Sendung beginnt um 22 Uhr.

Talk-Gäste sind die Bremer „Tatort“-Kommissarin Sabine Postel, der Journalist Sven Kuntze, der Schauspieler Dominique Horwitz und der Musiker und Stadionsprecher beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, Lotto King Karl. Postel werde über ihren neuen „Tatort“ sprechen, bei dem es um das Schicksal afrikanischer Boatpeople geht, hieß es. Kuntze stellt sein Buch „Altern wie ein Gentleman“ vor, und Horwitz plaudert über seine Rolle in dem Kinderfilm „Löwenzahn – Das Kinoabenteuer“. Lotto King Karl ist mit seiner Kult-Band „Barmbek Dream Boys“ zu hören.

Der Auftritt ist für Käßmann eine Premiere als Moderatorin. „Seit 37 Jahren beweist diese Sendung, dass sich Unterhaltung, Klugheit und Niveau in einer immer greller und schneller werdenden Medienlandschaft nicht ausschließen müssen“, sagte die 52-jährige promovierte Theologin. Sie war bereits mehrfach selbst zu Gast in der dienstältesten Talkshow des deutschen Fernsehens. Als Moderatorin vertritt sie nun einmalig Judith Rakers, die wegen ihres Engagements beim Eurovision Song Contest am 13. Mai nicht in Bremen moderieren kann.

Käßmann hatte im Februar 2010 ihre Ämter als Landesbischöfin und EKD-Ratsvorsitzende niedergelegt. Im Januar 2011 übernahm sie eine Gastprofessur an der Ruhr-Universität Bochum.

Internet: www.radiobremen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.