Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: So wird die „MS Europa 2“

 

Edgar S. Hasse

Quelle WELT Online: http://www.welt.de/reise/article13917860/MS-Europa-2-Schlips-und-Smoking-bleiben-zu-Hause.html  ,  12.03.2012

Noch liegt die „MS Europa 2″ in der Werft STX im französischen Saint-Nazaire. Doch täglich nimmt der Neubau des zweiten Flaggschiffes von Hapag-Loyd Kreuzfahrten Gestalt an. Schließlich soll es im Frühjahr 2013 erstmals in See stechen.

Die „Europa 2″ wird ein wahres 5-Sterne-Raumwunder für solvente berufstätige Passagiere und ihre Familien werden und sogar über eine „Kita de luxe“ verfügen. Maximal 40 der insgesamt 515 Passagiere werden Kinder sein. Der Tagespreis pro Passagier liegt im Durchschnitt bei 600 Euro pro Tag. Weil die berufstätigen Gäste nicht viel Freizeit haben, dauern die Törns zwischen sieben bis höchstens 12 Tage.

Neben dem Gesamtkonzept steht für die Schwester der luxuriösen „Europa“ jetzt auch das Routing bis April 2014 fest. Die Jungfernfahrt führt vom 11. Mai bis 25. Mai 2013 von Hamburg nach Lissabon. Weitere Destinationen sind das Mittelmeer, die Arabische Halbinsel und Asien. Eine Weltreise ist nicht geplant.

Bislang setzte die Hamburger Reederei mit ihrer „Europa“ auf ein Publikum mit traditionellen Erwartungen an eine Kreuzfahrt. Und das mit Erfolg, denn seit Jahren fährt das Traumschiff laut Berlitz Cruise Guide als weltweit bestes Kreuzfahrtschiff über die Ozeane. Eine etwas andere Zielgruppe hat die „Europa 2″ im Visier. „Das neue Schiff bietet internationales Flair für anspruchsvolle, kosmopolitische Kunden, die oft beruflich noch stark eingespannt sind. Ihnen und ihren Familien wollen wir das größtmögliche Maß an Individualität bieten“, sagt Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

 

Mehr darüber:

http://www.welt.de/reise/article13917860/MS-Europa-2-Schlips-und-Smoking-bleiben-zu-Hause.html

 

Vielfalt und viel Raum finden Gäste auch im Wellness-Bereich der EUROPA 2, der sich allein über 620 Quadratmeter erstreckt.

(Quelle: Hapag Lloyd Kreuzfahrten)

In acht Behandlungsräumen des OCEAN SPA werden Anwendungen von Massagen über Gesichtsbehandlungen bis zur Thalasso-Therapie angeboten. Die großzügige Saunalandschaft bietet mehr Platz pro Gast zum Entspannen als jedes andere Schiff dieser Klasse. Als Pendant zum privaten „Speisezimmer“ im Gastronomie-Bereich können Passagiere ein Personal SPA buchen – und so stunden- oder tageweise Sauna, Whirlpool und Massageliegen genießen. Mit an Bord sind außerdem ein großer Fitnessbereich mit Fitness- und Cardio-Geräten der neuesten Generation sowie ein Raum für Kurse von Pilates bis Spinning. Ein Personal Trainer unterstützt die Gäste auf Wunsch beim individuellen Training, und Sport-Hosts organisieren Sportprogramme an Land, etwa Fahrradtouren oder Nordic-Walking-Kurse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.