Udo Jürgens gibt Gastspiel an der Bord „MS Europa“

ms_europa_udo_juergens_1Medium

Mit „Griechischer Wein“ eroberte er vor Jahrzehnten die Herzen. Und noch immmer tourt Udo Jürgens durch die Lande. Und nun wird er als besonderer Stargast an Bord der MS EUROPA ein Solo-Gastspiel geben. Im Rahmen einer viertägigen Kurzreise vom 29.7. bis 2.8.2014 von Kiel über Wismar und Kopenhagen nach Hamburg erleben die Gäste einen der bekanntesten und erfolgreichsten Sänger und Komponisten im deutschsprachigen Raum. Die einmalige Reise findet ein außergewöhnliches Finale beim Einlaufen in die Hansestadt, wo die EUROPA erstmalig an den Hamburg Cruise Days teilnimmt. Das teile die Pressestelle von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit.

Während der Kurz-Kreuzfahrt begeistert Musiker und Entertainer Udo Jürgens das Publikum bei einem exklusiven Gala-Auftritt am 31.7.2014 mit seinen schönsten Hits, Evergreens und Balladen. Zudem wird während der Reise für eine Dokumentation über Udo Jürgens gedreht, die voraussichtlich am 29. September 2014 um 20:15 Uhr im Ersten anlässlich des 80. Geburtstags von Udo Jürgens zu sehen ist. Eine besondere Vorpremiere des Films können die Gäste der EUROPA bereits an Bord im Vorfeld des Konzerts erleben.

Neben den musikalischen Highlights erleben die Gäste auf der EUROPA weitere Besonderheiten wie die Tagespassage durch den Nord-Ostsee-Kanal und das Einlaufen in den in blaues Licht getauchten Hamburger Hafen zum Auftakt der Cruise Days am 1.8.2014. Der von Lichtkünstler Michael Batz blau illuminierte Hamburger Hafen bietet der EUROPA als echte Premiere die einmalige Kulisse des „Blue Port“. Batz illuminiert den Hamburger Hafen zum vierten Mal mit blauem Licht. Vorbild sind seine Blue Goals zur Fußball-WM.

Quelle: E. Hasse/Hapag Lloyd Kreuzfahrten; FOTO: HLKF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.