Die Taufpatin für die „Columbus 2“

Die COLUMBUS 2 von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten wird am 17. April 2012 vor der Kulisse der Hafenstadt Palma de Mallorca getauft und damit in die Flotte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten aufgenommen. Taufpatin ist Carmen Riu Güell, Vorstandsvorsitzende von Riu Hotels & Resorts (FOTO).  Das teilte die Pressestelle mit.

 Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: „Als erfolgreiche Touristikerin und gebürtige Mallorquinerin ist Carmen Riu Güell die perfekte Taufpatin für die COLUMBUS 2. Zudem verbringt sie auch privat gern Zeit auf dem Wasser.“ Seit über zehn Jahren führt Carmen Riu Güell gemeinsam mit ihrem Bruder die spanische Hotelgesellschaft Riu, die zu den drei größten Hotelketten Europas zählt.

Edgar S. Hasse in WELT-Online über das professionelle Catering auf der „MS EUROPA“: http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13426028/Der-Traumschiff-Versorger.html

 

Die Tauffeierlichkeiten für die COLUMBUS 2 sind Teil der zwölftägigen Taufreise durch das Mittelmeer, die vom 16. bis 28. April von Palma über Formentera, Barcelona/Spanien, Ibiza, Menorca, Monte-Carlo, Korsika, Civitavecchia/ Italien, Sardinien, und Sizilien nach Valletta/Malta führt.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten übernimmt die COLUMBUS 2 im Rahmen eines  Chartervertrages von Oceania Cruises. Das Schiff wird vom 6. bis 12. April in Barcelona umgebaut. Das Casino wird zur neuen Martini-Bar, einem Nachtclub mit Tanzfläche. Aus dem Internetraum und dem Cardroom entstehen ein Kids- und ein Teensclub. Zudem erhält  das Schiff einen neuen Anstrich in Hapag-Lloyd Kreuzfahrten-Farben.

Als modernes Schiff, das auf Kreuzfahrttraditionen wie Kapitänsabende und feste Tischordnung bewusst verzichtet, wird die COLUMBUS 2 allen Ansprüchen an ein Schiff in diesem Segment gerecht: Das Schiff bietet mit 349 Kabinen Platz für maximal 698 Passagiere und verfügt über eine Vielfalt an Restaurants und Bars sowie einen großzügigen Spa- und Fitnessbereich. Das 1998 gebaute Schiff wird im Frühjahr und Herbst im Mittelmeer mit siebentägigen, kombinierbaren Routen sowie in den Sommermonaten in der Ostsee und in Nordland mit zwölf- bis 19-tägigen Routen unterwegs sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.